Riesen-Gaudi beim Fasching in der Schule

 

Die Party ist vorbei, aber sie war groß: Zum Schulfasching am Dienstag hatten sich die Kinder fantasievolle Verkleidungen ausgedacht. In den Klassenzimmern und auf den Fluren sah man Prinzessinnen und Piraten, Ninja-Kämpfer, Barbies und Vampire, Skater und Fußballstars, Bären und Figuren aus den Harry-Potter-Büchern. Alle hatten sie einen Riesenspaß beim Spielen: Klassiker wie Limbo und Stopptanz standen auf dem Programm und viele Kinder präsentierten ihre Figuren auf dem „Roten Teppich“. Auch in der Turnhalle war von morgens bis mittags eine Menge los, denn die wunderbare Spielelandschaft lud zum Toben im Kostüm ein. Einer der Höhepunkte des Vormittags  war – wie in den Vorjahren – die Polonaise durch das ganze Haus.

Einige Klassen feierten den Faschingsdienstag außerhalb, zum Beispiel auf der Eisbahn. Sie mussten auch dort nicht auf den Karneval verzichten: Viele glitten im Kostüm über das Eis. Alaaf und Helau – bis zum nächsten Jahr!      Eure Schlaufüchse  

Hinterlasse einen Kommentar