Wie sicher sind eigentlich die Corona-Tests, Herr Garbe?

Seit Montag testen sich alle Schüler*innen auch an unserer Schule selbst auf eine mögliche Corona-Infektion. Wie ist es angelaufen? Warum muss man trotz Tests Maske tragen? Was passiert, wenn man sich nicht in der Schule testen lassen will? Die Schlaufüchse hatten viele Fragen an unseren Schulleiter. Im Interview gibt Olaf Garbe ausführlich Antwort. Schaut euch einfach die zwei Videos an! Dass es zwei Clips geworden sind, liegt übrigens auch an Corona: Eine Schlaufuchs-Gruppe kommt aus der 6c, die andere aus der 5c. Sie führten ihre Interview getrennt. Eine gute Nachricht des Schulleiters war übrigens, dass bis jetzt zumindest in der Schule noch kein Kind positiv getestet worden ist. Bleibt gesund!

Die Fragen stellten: Paulina, Lilli, Romy, Irmak, Lina, Finn und Piya, Klasse 6c, Elsa, Clara und Lilly, Klasse 5c.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s