Am letzten Freitag fand das Süd-West-Finale des Drumbo Cups der Jungen statt. In dieser Runde traten die sechs besten Grundschul-Mannschaften von Süd-West Berlin gegeneinander an. Letztes Jahr waren wir genauso weit gekommen und landeten auf dem vierten Platz. Soweit zu kommen war schon eine große Leistung, aber wir wollten uns verbessern. Es wurde spannend!
Allerdings würde nur der erste weiterkommen und es nahmen viele sehr gute Schulen an dieser Runde teil. Uns war also klar, dass es sehr schwierig werden würde. Herr Wittek fuhr mit uns zur Halle, Herr Gebauer würde dann später hinzustoßen. Mit dabei waren: Jannis (6d), Jarno, Ole und Phillip (6b), Johann und Emil (6a), Joah (6c), James und Matej (alle 5b) sowie Teoman (5c). Wir fuhren in die Schöneberger Sporthalle und das Turnier begann.
Wir hatten insgesamt fünf Spiele, unsere Gegner waren die Schele-Schule, die Paul-Schneider-Grundschule, die Fläming-Grundschule, die Athene-Grundschule und die Judith-Kerr-Grundschule. In diesen Spielen gewannen wir drei Mal und verloren zwei Mal. So erreichten wir später den 3. Platz – eine kleine Verbesserung zum letzten Mal. Es waren außerdem die Klassen 6b und 6a mit ihren Klassenlehrerinnen als Unterstützung da: Sie feuerten uns lautstark an. Herr Wittek und Herr Gebauer waren zufrieden, es war also eine erfolgreiche Runde, auch wenn wir diesmal nicht weitergekommen sind. JOAH 6c
Sportreporter Joah wieder ganz stark.
LikeGefällt 1 Person
Super gemacht, Jungs! Weiter so! 🙂
LikeGefällt 1 Person